Aktivierung und Erwerb von dauerhaften Cubacel Verträgen

Cubacel Prepaid Karten funktionieren wie hierzulande auch auf einer reinen Guthaben Basis. Das bedeutet, man kann nur über Guthaben Verfügen und vom Netzbetreiber angebotene Dienste nutzen, solange es besteht. Eine Nutzung jeglicher Dienste vorab und spätere Zahlung – wie bei einem Vertragsmodell – ist nicht möglich.

Jedem ETECSA Kunden ist es erlaubt maximal drei Verträge / Produkte zeitgleich zu nutzen. Um ein eigenes dauerhaftes Cubacel Prepaid Konto zu eröffnen sowie die zugehörige SIM-Karte zu erhalten sind im Folgenden genannte Vorgaben zu erfüllen:

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Nicht mehr als bereits zwei weitere aktiv genutzte Leistungen
  • Vorlage des Personalausweises (für kubanische Staatsbürger)
  • Vorlage des kubanischen Reisepasses (für im Ausland lebende Kubaner)
  • Ausweis / Aufenthaltserlaubnis (für dauerhaft in Kuba ansässige Ausländer)

Gültigkeitszeitraum eines dauerhaften Cubacel Vertrags

Die Gültigkeitsdauer (Aktivitätszeitraum einer Cubacel SIM-Karte) beträgt ab dem Tag der Ausstellung 330 Tage und verlängert sich mit jeder Aufladung erneut um denselben Zeitraum.

Erfolgt binnen des genannten Zeitraums (330 Tage) keine erneute Aufladung, wechselt der Status, bevor die Karte komplett deaktiviert wird für 30 Tage in einen suspendierten Vertrag.

Sollte während der 30 Tage vor der kompletten Deaktivierung der Karte noch Guthaben verfügbar sein, kann man dieses mit einer Aufladung gleich welcher Summe weiter nutzen.

Auch ist es bis zum Ablauf der 30-tägigen Phase möglich, alle kostenfreien ETECSA Dienste (Guthaben abfrage, Anrufe empfangen wenn der Anrufer zahlt,…) zu nutzen.

Nach 360 Tagen (330 + 30 Tage) ohne Aufladung wird der Vertrag deaktiviert. Bestehendes Guthaben verfällt und kann weder übertragen, ausgezahlt noch reaktiviert werden.

Kosten für einen dauerhaften Cubacel Vertrag

Die Kosten für die Erstellung / Gründung eines Cubacel Prepaid Kontos, mit Ausgabe einer SIM-Karte belaufen sich vor Ort (in Kuba) auf 40,- CUC.

30,- CUC davon, werden für die Ausstellungs- und Verwaltungskosten genutzt. Die weiteren 10,- CUC stehen sofort als Startguthaben zur Verfügung. .

Häufig gestellte Fragen

Welche Vorgaben müssen für eine Aktivierung erfüllt werden?

Das Mindestalter von 18 Jahren muss erreicht sein und es dürfen nicht mehr als zwei weitere aktiv genutzte Leistungen bestehen. Für kubanische Staatsbürger ist die Vorlage des Personalausweises, sowie für im Ausland lebende Kubaner die Vorlage des kubanischen Reisepasses erforderlich. Für dauerhaft in Kuba ansässige Ausländer ist die Vorlage eines Ausweises oder einer Aufenthaltserlaubnis notwendig.

Wie lange ist ein dauerhafter Cubacel Vertrag gültig?

Ab dem Tag der Ausstellung beträgt die Gültigkeitsdauer 330 Tage und verlängert sich mit jeder Aufladung erneut um denselben Zeitraum. Erfolgt binnen des genannten Zeitraums (330 Tage) keine erneute Aufladung, wechselt der Status, bevor die Karte komplett deaktiviert wird für 30 Tage in einen suspendierten Vertrag.

Verfällt Guthaben während der 30-tägigen Kündigungsfrist?

Sollte während der 30 Tage vor der kompletten Deaktivierung der Karte noch Guthaben verfügbar sein, kann man dieses mit einer Aufladung gleich welcher Summe weiter nutzen. Auch ist es bis zum Ablauf der 30-tägigen Phase möglich, alle kostenfreien ETECSA Dienste (Guthaben abfrage, Anrufe empfangen wenn der Anrufer zahlt,…) zu nutzen.

Wann wird ein dauerhafter Cubacel Vertrag deaktiviert?

Nach 360 Tagen (330 + 30 Tage) ohne Aufladung wird der Vertrag deaktiviert. Bestehendes Guthaben verfällt und kann weder übertragen, ausgezahlt noch reaktiviert werden.

Wie hoch sind die Kosten für einen dauerhaften Cubacel Vertrag?

Die Kosten für die Erstellung / Gründung eines Cubacel Prepaid Kontos, mit Ausgabe einer SIM-Karte belaufen sich vor Ort (in Kuba) auf 40,- CUC. 30,- CUC davon, werden für die Ausstellungs- und Verwaltungskosten genutzt. Die weiteren 10,- CUC stehen sofort als Startguthaben zur Verfügung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Cubacel. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
Kennen Sie bereits unser zugehöriges Kubaforum?

2 Meinungen zu “Dauerhafter Cubacel Vertrag (Prepaid)

  1. A.Briese sagt:

    Es wird Zeit, dass die Informationen dieser Seite überarbeitet werden.
    Seit mehr als einem Jahr ist der CUC in/auf Kuba abgeschafft worden.

    • Cubacalls sagt:

      Sehr geehrter Herr/Frau Briese,

      vielen Dank für Ihren Kommentar.

      Bitte verstehen Sie unsere Blogbeiträge als Archiv von Nachrichten. Unter der Überschrift steht ja recht klar: “Veröffentlicht am 12. Dezember 2018 von Cubacalls”.

      Wir möchten definitiv nicht 4 Jahre alte und damals stimmige Beiträge überarbeiten. Denn die Folge wäre, dass wir den nächsten Kommentar haben, der dann sagt/schreibt: “Aus welchem Grund steht in einem Artikel von 2018 etwas über CUP, diese Währung war damals noch nicht Standard”. Auch in anderen Medien, welche damals über D-Mark geschrieben haben, kann die Währung nachträglich gegen Euro ersetzt werden. Dieses Vorgehen würde regelmäßig den Kontext verzerren.

      Wir hoffen, Ihnen mit dieser Perspektive eine nachvollziehbare Betrachtungsweise aufgezeigt zu haben.

      Freundliche Grüße
      Ihr Team von Cubacalls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert