Cubacalls Zahlungsweisen
Unsere Idee ist es, unseren Kunden den Einkauf so unkompliziert und angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört für uns, Sie entscheiden zu lassen, aus welchem Weg Sie am liebsten bezahlen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der bei Cubacalls möglichen Bezahlmöglichkeiten sowie weitere Informationen zu jeder Zahlungsweise.
SEPA Überweisung · Vorkasse
Allgemeine Informationen
Bei Auswahl dieser Zahlungsweise erhalten Sie im Anschluss an die Bestellung per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen nötigen Zahlungsinformationen. Die Zahlung können Sie im Anschluss bequem über den Bankschalter, ein Zahlungsterminal oder über Ihr eigees Onlinebanking veranlassen. Sollte die Überweisung vor 12:00 Uhr mittags bei Ihrer Bank beauftragt worden sein, trifft die Zahlung in der Regel am nächsten Werktag (Mo. bis Fr.) bei uns ein. Wird die Zahlung nach 12:00 Uhr veranlasst, geht das Geld in der Regel erst am übernächsten Werktag auf unser Konto ein.
Grundsätzlich können Überweisungen 1 – 3 Werktage beanspruchen bis das angewiesene Geld auf dem Empfängerkonto eingeht. Überweisungen aus dem Ausland können auch bis zu 6 Werktage in Anspruch nehmen. Die Ausführung der Bestellung kann erst nach erfolgtem Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgen.
Gebühren bei einer Überweisung
Gebühren welche unter Umständen bei einer Überweisung entstehen (beispielsweise durch Währungsumrechnungen für Zahlungen aus dem Ausland), müssen vollständig vom Absender übernommen werden. Das Guthaben kann nur versandt werden, wenn der vollständige Betrag der Bestellung eingegangen ist.
Kreditkarte – Master · Visa
Allgemeine Informationen
Die meisten Kreditkarten sind weltweit einsetzbar, sowohl im täglichen Geschäfts- oder Privatleben als auch bei Online-Transaktionen. Cubacalls ermöglicht die Zahlung per Kreditkarte. Die Zahlungsabwicklung erfolgt dabei durch den von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) zugelassenen und beaufsichtigten Treuhandpartner “Heidelberger Payment GmbH”. So ist sichergestellt, dass Ihre Daten stets sicher gehandhabt werden und niemals von unbefugten Dritten eingesehen werden können. Eine Übertragung Ihrer Daten an uns findet dabei nicht statt.
Ablauf
Bei erstmaliger Nutzung einer Kreditkarte bei Cubacalls ist es nötig, diese durch den Zahlungsdienstleister registrieren zu lassen. Das geschieht vollautomatisch während der Bestellung. Nach Eingabe der erforderlichen Daten ist dies mit einem Klick auf den entsprechenden Button erledigt und Sie können die Zahlungsart als gewünschte Zahlungsmethode markieren und nutzen. Entscheidet man sich dafür die Daten für den nächsten Einkauf zu speichern, fällt der Registrierungsschritt bei erneuter Zahlung weg. Wurde die Zahlung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie im Anschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail und Ihre bstellte Aufladung wird umgehend ausgeführt.
Schutz Ihrer Daten
Cubacalls selbst speichert Ihre Zahlungsdaten zu keinem Zeitpunkt – auch nicht wenn Sie diese für den nächsten Einkauf hinterlegen. Für den Fall, dass Ihre Daten für den nächsten Einkauf gespeichert werden sollen, erhalten wir vom Zahlungsdienstleister einen anonymisierten Token (Schlüssel) welcher Sie als “wiederkehrenden” Kunden identifiziert.
Alle ab sofort angeforderten Informationen werden durch ein zertifiziertes Zahlungssystem anonym ausgetauscht und Ihre bereits einmal eingegebenen Daten dadurch direkt zum Zahlungsdienstleister übertragen.
Die Daten werden erst wieder für Sie eingespielt, wenn Sie sich wieder an entsprechender Stelle im SSL-gesicherten Bereich unseres Shops befinden. Da wir Datenschutz zu jedem Zeitpunkt sehr ernst nehmen, stellen wir damit sicher, dass Ihre Daten zu keinem Zeitpunkt, weder von Cubacalls-Mitarbeitern noch von etwaigen unbefugten Dritten, eingesehen werden können.
Online Barzahlen
Allgemeine Informationen
Die Marke “Barzahlen” wird seit dem Jahr 2021 unter dem Namen “viacash” fortgeführt und ist eine TÜV-zertifizierte Zahlungsmethode der viafintech GmbH. Der Fokus dieser Zahlungsweise liegt darin, dass man Bestellungen aus Onlineshops bequem an der Kasse von über 16.000 Partnerfilialen (Deutschland, Österreich & Schweiz) tätigen kann. Dazu zählen neben Filialen von REWE Supermärkten, Penny Märkten, dm Drogeriemärkten, real Supermärkten und Mobilcom-Debitel-Shops noch viele andere. Zur Zahlung benötigt man weder persönliche Daten noch ein Bankkonto oder Kreditkarten. Es wird lediglich ein Zahlschein benötigt, den man im Anschluss an die Bestellung erhält und diesen dann einfach an der Kasse vorlegt und bezahlt. Wo sich eine Partnerfiliale in der eigenen näheren Umgebung befindet, lässt sich bequem über den viacash » Filialfinder « prüfen.
Ablauf
Bei Auswahl dieser Zahlungsweise öffnet sich nach dem Bestellabschluss ein Popup-Fenster von viacash, in welchem Sie die Möglichkeit haben Ihren Zahlschein für diese Bestellung bereits im Shop direkt auszudrucken oder kostenlos als SMS-Code anzufordern. Sie erhalten aber auch stets zusätzlich eine E-Mail in welcher Sie beide Optionen nochmals vorfinden, falls Sie lieber später ausdrucken oder SMS anfordern möchten.
Wenn Sie den Zahlschein ausdrucken, zeigen Sie diesen einfach an der Kasse der Partnerfiliale vor und die Kassenkraft scannt diesen ein. Es wird der Bestellbetrag angezeigt, den Sie nun genauso wie einen normalen Ladeneinkauf an dieser Kasse bezahlen können. Falls Sie sich für die SMS-Variante entscheiden, zeigen Sie stattdessen einfach die SMS vor. Die Kassenkraft wird dann statt einzuscannen den SMS Code eintippen.
Beachten Sie bitte, dass Sie die SMS nur einmal anfordern können. Achten Sie daher bitte auf korrekte Eingabe Ihrer Rufnummer.
Bei erfolgreicher Zahlung erhalten wir vom Zahlungsdienstleister innerhalb von 60 Minuten die Bestätigung. Die Bestellung wird dann sofort automatisch bearbeitet.
Giropay
Allgemeine Informationen
Giropay wird in Deutschland von der Postbank, der Sparkassen-Finanzgruppe, den Volks- und Raiffeisenbanken sowie einigen privaten Banken unterstützt. Um diese Zahlart zu nutzen benötigt man lediglich ein Online-Banking fähiges Girokonto bei einer der teilnehmenden Banken.
Ablauf
Bei Auswahl dieser Zahlungsweise wird man beim Bestellabschluss direkt zum Server seiner Bank geleitet. Dort meldet man sich wie gewohnt mit seinen Online-Banking Zugangsdaten an. Nach erfolgreichem Login wird automatisch eine Überweisung angezeigt, welche bereits die Details Rechnungsbetrag, Verwendungszweck sowie unsere Bankverbindung enthält. Um die Überweisung durchzuführen, muss nur noch eine TAN (Transaktionsnummer, welche Sie von Ihrer Bank erhalten) eingegeben werden. Über den Button „Logout und zurück zu Cubacalls“ kehrt man zum Shop zurück und erhält direkt im Anschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Bei erfolgreicher Zahlung wird die Bestellung unsererseits in Echtzeit und sofort ausgeführt.
EPS
Allgemeine Informationen
eps-Überweisung ist das österreichische Pendant zum deutschen Giropay. Es ist ein sicheres Online-Bezahlsystem sowohl für Käufer im Internet als auch für Webshop-Betreiber. Es wurde in Zusammenarbeit mit den österreichischen Banken entwickelt, um Interneteinkäufe über das sichere und gewohnte Online-Banking abwickeln zu können.
Es steht zur Verfügung für österreichische Kunden mit einem Konto bei einer der teilnehmenden Banken. Benötigt wird lediglich Onlinebanking / Netbanking.
Teilnehmende Banken sind u. a.:
Bank Austria, Bank Burgenland, Ärztebank, Bankhaus Carl Spängler, Bankhaus Schelhammer, BAWAG, Die österreichischen Volksbanken, easybank, Erste Bank und Sparkassen, Gärtnerbank, Hypo Alpe Adria, Hypo Invest, Hypo Tirol, Immobank, Investkreditbank, Niederösterreichische Landesbank, Oberbank AG, Österreichische Apothekerbank, PSK Bank, Raiffeisen, Schoellerbank AG, Sparda Bank, Sparda-Bank Linz, Sparda-Bank Villach, Hypo Oberösterreich, Hypo Salzburg, Hypo Steiermark, Vorarlberger Landes-Hypo, VR-Bank Brunau.
Ablauf
Sie wählen als Zahlungsmethode „eps“ und schließen den Bestellvorgang ab. Dadurch werden Sie auf eine zentrale Liste der teilnehmenden österreichischen Banken weitergeleitet. Nach der Auswahl Ihres Kreditinstitutes werden Sie auf die gesicherte Login Seite Ihrer Bank weitergeleitet und können sich mit Ihren Onlinebanking Zugangsdaten (z.B. PIN, digitale Unterschrift, Verfügernummer etc.) anmelden.
Nach der Anmeldung sind alle Zahlungsdaten bereits vorausgefüllt, es bedarf keiner weiteren Eingaben mehr wie etwa IBAN, Betrag oder Empfänger. Sie schließen den Vorgang und die Zahlung durch Eingabe der Ihnen seitens der Bank zur Verfügung gestellten TAN ab (je nachdem welche Legitimationsmerkmale Ihre Bank verwendet, könnten anstelle der TAN auch TAC oder elektronische Unterschriften usw. genutzt werden). Abschließend wird Ihnen die erfolgreiche Transaktion bestätigt und die Bestellung in unserem Shop in Echtzeit umgehend bearbeitet.
iDeal
Allgemeine Informationen
iDEAL ist eine Online-Zahlungsmethode aus den Niederlanden und wurde 2005 von der niederländischen Organisation Currence gegründet. Dieses Bezahlverfahren beruht, wie beispielsweise das deutsche Giropay auch, auf der Online-Banking-Funktion teilnehmender Banken. iDeal ermöglicht es Kunden von Online-Shops die Interneteinkäufe mittels direkter Überweisung vom Bankkonto zu bezahlen.
Die an iDEAL teilnehmenden Käuferbanken sind:
ABN AMRO, ASN Bank, Bunq, ING, Knab, Rabobank, Regiobank, SNS Bank Triodos Bank und van Lanschot Bankiers.
Ablauf
Sie wählen iDEAL als Zahlungsmethode aus und schließen den Bestellvorgang ab. Dadurch werden Sie aufgefordert zunächst Ihre Bank anzugeben, welche Sie aus einer Liste der teilnehmenden Banken wählen. Nach der Auswahl werden Sie zur gesicherten Seite Ihrer Bank weitergeleitet, auf der Sie sich mit den gewohnten Anmeldedaten für das Online-Banking anmelden können.
Nachdem Sie die Zahlung bestätigt und freigegeben haben, wird die Bestellung im Falle einer erfolgreichen Zahlung sofort und in Echtzeit bearbeitet
Eine Bestell- bzw. Aufladebestätigung erhalten Sie direkt im Anschluss auch per Email.
Bitcoin
Allgemeine Informationen
Bitcoins gibt es schon seit dem Jahr 2007 aber es stellt noch immer ein neuartiges Zahlungssystem dar. Mittlerweile verbreitet es sich immer mehr und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Es handelt sich dabei um eine digitale Währung aus dem Bereich der Kryptowährungen. Aus Sicht des Nutzers ist Bitcoin quasi Bargeld für das Internet.
Um mit Bitcoins zu bezahlen sind im Prinzip 3 Dinge benötigt:
Wallets gibt es als “offline” oder auch als “online” Variante, mit dem Unterschied, dass man in der offline Variante ein Programm (Client) für den PC benötigt und dass sich die eigenen Bitcoins dann auch auf diesem Rechner befinden. Bei der Online-Variante liegen die Bitcoins auf einem anderen Server und können per APP verwaltet werden. An Bitcoins heranzukommen geht z. B. über Online-Börsen, an welchem man Bitcoins handeln (kaufen & verkaufen) kann.
Ablauf
Sie wählen Bitcoin als Zahlungsmethode aus und schließen den Bestellvorgang ab. Es resultiert dann ein Zahlungsfenster bei dem Sie aufgefordert werden den Bestellbetrag in Form entsprechender Menge an Bitcoins innerhalb einer gewissen Zeit an eine bestimmte Zahlungsadresse zu schicken. Die Empfängeradresse ist immer eine lange Zeichenkette aus Zahlen und Groß- und Kleinbuchstaben. Diese können Sie kopieren oder den angezeigten QR Code scannen, damit Ihre Bitcoin Software die Bitcoins aus Ihrem Wallet zum Empfänger sendet. Beim Scannen per APP ist alles bereits vorausgefüllt und einfach abzuschließen. Beim Kopieren achten Sie bitte darauf vollständige und korrekte Daten zu kopieren, sowohl bei der Empfängeradresse als auch beim Bitcoin-Betrag.
Nachdem Sie die Zahlung bestätigt und freigegeben haben, wird die Bestellung im Falle einer erfolgreichen Zahlung in Echtzeit bearbeitet und die Bestellung innerhalb von 10 Minuten ausgeführt. So lange kann es dauern bis, die Transaktion im Anschluss an Ihren Zahlungsvorgang vom System bestätigt wurde.
Eine Bestell- bzw. Aufladebestätigung erhalten Sie direkt im Anschluss auch per Email.
Sofortüberweisung · Sofort · Klarna
Allgemeine Informationen
“Sofortüberweisung” (Klarna / Sofort) ist eine TÜV-zertifizierte Zahlungsmethode der Klarna Gruppe und steht im gesamten europäischen Raum zur Verfügung. Es handelt sich um eine online Zahlungsmethode, die in Echtzeit abgewickelt wird. Somit ergeben sich keine Verzögerungen zwischen Ihrem Zahlungsauftrag und der Aufladung mit Cubacel- oder Nauta-Guthaben. Cubacalls erhält von Ihrer Bank sofort eine Zahlungsbestätigung, wodurch Ihre Bestellung auch sofort ausgeführt werden kann. Um diese Zahlungsweise zu nutzen benötigen Sie lediglich ein onlinebankingfähiges Bankkonto.
Ablauf
Bei Auswahl dieser Zahlungsmethode werden Sie beim Bestellabschluss direkt auf den gesicherten Server der Bank geleitet. Nachdem Sie Ihre Bank ausgewählt haben, können Sie sich mit den Zugangsdaten Ihres Online-Bankings anmelden. Alle Zahlungsdetails wie Betrag, Empfänger und Verwendungszweck sind bereits vorausgefüllt. Sie müssen die Zahlung lediglich durch Eingabe einer TAN bestätigen (Transaktionsnummer die man von der Bank erhält).
Ist Ihre Zahlung erfolgreich, wird dies in unserem Shop in Echtzeit bestätigt. Sie erhalten zeitgleich eine Bestellbestätigung per E-Mail und Ihre Bestellung wird umgehend ausgeführt.
Sollten Sie vor, während oder nach einer Bestellung Fragen haben oder sollte Ihre gewünschte Zahlungsmethode nicht dabei sein, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
Häufig gestellte Kundenfragen
Aufgrund des Kuba-Embargos, ist es bis heute leider nicht möglich, Leistungen mit Bezug zu Kuba über PayPal zu bezahlen. Sollte sich das eines Tages ändern, werden wir selbstverständlich versuchen Ihnen die Bezahlung mittels PayPal anzubieten.
Auch wenn der entsprechende Betrag bereits direkt nach Ihrer Überweisung nicht mehr auf Ihrem Konto verfügbar ist, dauert es in der Regel mindestens einen Werktag, bis die Zahlung auf dem Konto von Cubacalls eingegangen ist. Eine Aufladung kann immer erst nach dem Zahlungseingang auf dem Cubacalls Konto ausgeführt werden.