Tipps & Tricks bei Cubacalls

Im folgenden finden Sie Tipps & Tricks um Bestellungen mittels Cubacalls so effizient und sicher wie möglich auszuführen.

Niemals die falsche Nummer / E-Mail Adresse aufladen

Um die Aufladung einer versehentlich falsch eingegebenen Rufnummer zu vermeiden, habe wir das Adressbuch für Ihre persönlichen Kontakte erfunden. Cubacel Rufnummern bzw. Nauta E-Mail Adressen, welche Sie öfter als einmal aufladen lassen sich sich speichern und während einer Bestellung wiederverwenden.

Klicken Sie dazu im persönlichen Bereich Ihres Kundenkontos auf den Punkt Adressbuch und legen Sie Kontakte mit Namen und Telefonnummer an. Der Name ist dabei frei wählbar und die kubanische Vorwahl ist bereits vorausgewählt, sodass die Rufnummer ohne Vorwahl und ohne vorangestellte „0“ anzugeben ist.

Durch einen Klick auf „Hinzufügen“ wird der Kontakt angelegt und steht Ihnen fortan als Empfänger bei zukünftigen Bestellungen sowie zum SMS-Versand zur Verfügung.

Um einen gespeicherten Kontakt als Empfänger auszuwählen klicken Sie im Bestellprozess oder im SMS-Versandformular auf „verwenden“ bzw. das „+“ Symbol um die Empfängernummer automatisch in das Rufnummernfeld zu übertragen. Schon können Sie sicher sein, kein Guthaben durch einen Zahlendreher, an eine unbekannte Nummer zu senden.

Schnellste Antwort auf eine Individuelle Frage

Sollte entgegen unserer Hoffnung eine unbeantwortete Frage offen geblieben sein, erhalten Sie am schnellsten eine Antwort auf Ihre Frage wenn Sie diese von Mo. – Fr. zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr stellen. Ob telefonisch oder schriftlich spielt dabei keine Rolle.

Der schnellste Weg zum Handyguthaben

Obwohl wir stets bemüht sind, nicht nur den besten Service, sondern auch die schnellsten Aufladungen anzubieten, gibt es Wege (genau gesagt Zahlungsweisen), welche für eine besonder schnelle Aufladung sorgen. Von uns empfohlen sind dabei die folgenden:

  • Sofortüberweisung (Klarna)
  • EPS / Giropay
  • Kreditkarte

Da diese Zahlungsweisen im Vergleich extrem oft genutzt und vollautomatisch vonstatten gehen, ist nach einer Zahlung auf diesem Weg quasi garantiert, dass das jeweilige Guthaben sofort zur Verfügung steht.

Cubacel Kundenbetreuung

Obwohl wir im Interesse unserer Kunden stets das Beste geben um Belange zu klären und Informationen einzuholen, sind auch uns manchmal die Hände gebunden. In solchen Fällen hilft nur noch, wenn man sich direkt an den Netzbetreiber wendet.

Über die Folgenden Wege ist das unkompliziert möglich:

  • E-Mail: atencion.usuarios@etecsa.cu
  • Telefonisch:
    +53 5264 2266: Fragen zu Cubacel (mobile Kommunikation)
    +53 7 834 7330: Fragen zu Nauta (WIFI & Internet)
    +53 7 834 3434: Fragen zur Datenübertragung (Internet & 3G)
    +53 5264 2244: Fragen zum Festnetz