Antworten auf Fragen zur Bonusaktion

Im folgenden finden Sie alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Bonusaktion.
Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, haben Sie im unteren Teil die Möglichkeit eine Anfrage an uns zu stellen.

Bei den Bonusaktionen von Cubacel handelt es sich um unregelmäßig wiederkehrende Zeiträume von wenigen Tagen pro Monat, während denen es zu jeder erfolgreichen Aufladung einen zusätzlichen Bonus zum erworbenen Handyguthaben gibt. Die aktuellen Konditionen und Bonis werden auf der Seite Bonusaktion  gezeigt.

Das zusätzliche Bonusguthaben ist nicht dauerhaft gültig, sondern kann nur bis zu einem vorab festgelegten Tag genutzt bzw. verbraucht werden. Bis dahin nicht genutztes Bonusguthaben verfällt nach dem jeweils angekündigten Stichtag. In welchem Zeitraum genau es aufgebraucht werden muss, ist unter [ Gültigkeit und Konditionen ] zu erfahren. Nach dem dort genannten Zeitraum verfällt das Bonusguthaben wertlos. Der regulär erworbene Betrag ist davon nicht betroffen und für 330 Tage verfügbar.

Die Termine dafür stehen nicht im Voraus fest und sind uns auch nicht bekannt. Bisher haben sich die Aktionen etwa in einem Zeitraum zwischen 15 bis 30 Tagen wiederholt. Um rechtzeitig informiert zu sein, empfehlen wir eine oder mehrere der im Folgenden genannten Möglichkeiten wahrzunehmen:

Cubacel Bonusalarm Übersicht

• Empfang unseres kostenfreien Cubacalls Newsletters
• Besuch oder Abonnieren unseres zugehörigen Blogs
• Folgen über unseren zugehörigen Cubacalls Kanal bei Facebook
• Folgen über unseren zugehörigen Cubacalls Twitteraccount

Sobald wir eine offizielle Nachricht von Cubacel erhalten (in der Regel geschieht das 4 – 7 Tage vor Aktionsbeginn),
veröffentlichen wir das entsprechende Datum sowie die genauen Konditionen auf allen oben genannten Wegen und Portalen.

In der Regel benötigt eine Banküberweisung im Inland welche vor 12:00 Uhr Mittags (Mo. bis Fr.) aufgegeben wurde, einen Geschäftstag um beim Empfänger einzugehen. In seltenen Fällen kann es aber auch zwei bis drei Tage dauern bis wir die Zahlung erhalten.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass Aufladungen inklusive Bonus nur ausgeführt werden können, wenn deren Zahlung vor oder während des jeweils gültigen Aktionszeitraumes bei uns eingegangen sind.

Cubacel Aktionen werden in der Regel 4 – 7 Tage vor dem Aktionsstart angekündigt.
Das entsprechende Aktionsguthaben kann bereits ab der Ankündigung erworben werden.

Das ist möglich damit vor allem diejenigen, welche als Zahlungsmethode ” Vorkasse | reguläre Überweisung” wählen, ausreichend Zeit haben die Zahlung durchzuführen und somit an der Aktion teilzunehmen. Bestellungen mit Bonusguthaben, welche vor der Aktion bezahlt wurden, werden am ersten Tag der Cubacel Aktion automatisch ausgeführt.

Es gibt zwei Guthabenkonten je Rufnummer. Auf dem einem ist das reguläre Guthaben verbucht, welches eine Gültigkeit von 330 Tagen hat. Auf dem anderen, wird der Bonusbetrag ausgewiesen. Dieser Betrag hat eine kürzere Gültigkeit und verfällt nach dem jeweils bei der Aktion angegebenem Termin .

Das Abrufen beider Guthaben ist über die Eingabe der Tastenkombination *222# möglich.

Dass leider häufig auftretende Missverständniss, dass nur einer der beiden Beträge aufgeladen wurde, ist der Tatsache geschuldet, dass man nach unten Scrollen muss, um beide Guthabenstände zu sehen.