Antworten auf Fragen zur Bonusaktion

Im folgenden finden Sie alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Bonusaktion.
Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, haben Sie im unteren Teil die Möglichkeit eine Anfrage an uns zu stellen.

Was sind Cubacel Bonusaktionen?

Bei den Bonusaktionen von Cubacel handelt es sich um unregelmäßig wiederkehrende Zeiträume von wenigen Tagen pro Monat, während denen es zu jeder erfolgreichen Aufladung einen zusätzlichen Bonus zum erworbenen Handyguthaben gibt. Die aktuellen Konditionen und Bonis werden auf der Seite Bonuskation gezeigt.

Wie lange ist das Bonusguthaben gültig?

Das zusätzliche Bonusguthaben ist nicht dauerhaft gültig, sondern kann nur bis zu einem vorab festgelegten Tag genutzt bzw. verbraucht werden. Bis dahin nicht genutztes Bonusguthaben verfällt nach dem jeweilig angekündigten Stichtag. In welchem Zeitraum genau es aufgebraucht werden muss, ist unter [ Gültigkeit und Konditionen ] zu erfahren. Nach dem dort genannten Zeitraum verfällt das Bonusguthaben wertlos. Der regulär erworbene Betrag ist davon nicht betroffen und für 330 Tage verfügbar.

Wann findet die nächste Cubacel Aktion statt?

Die Termine dafür stehen nicht im Voraus fest und sind uns auch nicht bekannt. Bisher haben sich die Aktionen etwa in einem Zeitraum zwischen 15 bis 30 Tagen wiederholt. Um rechtzeitig informiert zu sein, empfehlen wir eine oder mehrere der im Folgenden genannten Möglichkeiten wahrzunehmen:

• Empfang unseres kostenfreien Cubacalls Newsletters
• Besuch oder Abonnieren unseres zugehörigen Kubaforums
• Folgen über unseren zugehörigen Cubacalls Kanal bei Facebook
• Folgen über unseren zugehörigen Cubacalls Twitteraccount

Sobald wir eine offizielle Nachricht von Cubacel erhalten (in der Regel geschieht das 4 – 7 Tage vor Aktionsbeginn),
veröffentlichen wir das entsprechende Datum sowie die genauen Konditionen auf allen oben genannten Wegen und Portalen.

Bis wann kann man eine Bestellung zur Aktion per Vorkasse bezahlen?

In der Regel benötigt eine Banküberweisung im Inland welche vor 12:00 Uhr Mittags (Mo. bis Fr.) aufgegeben wurde, einen Geschäftstag um beim Empfänger einzugehen. In seltenen Fällen kann es aber auch zwei bis drei Tage dauern bis wir die Zahlung erhalten.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass Aufladungen inklusive Bonus nur ausgeführt werden können, deren Zahlung vor oder während des jeweils gültigen Aktionszeitraumes bei uns eingegangen sind.

Meine Bestellung mit Bonus wurde noch nicht ausgeführt

Cubacel Aktionen werden in der Regel 4 – 7 Tage vor dem Aktionsstart angekündigt.
Ab der Ankündigung kann das entsprechende Aktionsguthaben auch bereits erworben werden.

Das ist möglich damit vor allem diejenigen, welche als Zahlungsmethode “ Vorkasse | reguläre Überweisung“ wählen, ausreichend Zeit haben die Zahlung anzuweisen und somit an der Aktion teilzunehmen. Bestellungen mit Bonusguthaben, welche vor der Aktion bezahlt wurden, werden am ersten Tag der Cubacel Aktion automatisch ausgeführt.

Es wurde nur der Grundbetrag ohne Bonus aufgeladen

Es gibt zwei Guthabenkonten je Rufnummer. Auf dem einem ist das reguläre Guthaben verbucht, welches eine Gültigkeit von 330 Tagen hat. Auf dem anderen, wird der Bonusbetrag ausgewiesen. Dieser Betrag hat eine kürzere Gültigkeit und verfällt nach dem jeweils bei der Aktion angegebenem Termin .

Das Abrufen beider Guthaben ist über die Eingabe der Tastenkombination *222# möglich.

Dass leider häufig auftretende Missverständniss, dass nur einer der beiden Beträge aufgeladen wurde, ist der Tatsache geschuldet, dass man nach unten Scrollen muss um beide Guthabenstände zu sehen.