Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der auf cubacalls.de möglichen Bezahlmöglichkeiten sowie weitere Informationen zu jeder Zahlungsweise.

Vorkasse | Reguläre Banküberweisung (SEPA)

Ablauf

Bei Auswahl dieser Zahlungsweise erhalten Sie im Anschluss an die Bestellung per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Übersicht der Daten sowie den nötigen Zahlungsinformationen. Die Zahlung können Sie dann mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen bequem über den Bankschalter, ein Zahlungsterminal oder über Ihr Onlinebanking veranlassen. Sollte die Überweisung vor 12:00 Uhr mittags bei Ihrer Bank beauftragt worden sein, trifft die Zahlung in der Regel am nächsten Tag bei uns ein. Wenn die Zahlung nach 12:00 Uhr veranlasst wurde, geht das Geld in der Regel erst am übernächsten Tag auf unser Konto ein. Grundsätzlich können Überweisungen 1 – 3 Werktage beanspruchen bis das angewiesene Geld auf dem Empfängerkonto eingeht. Überweisungen aus dem Ausland können auch bis zu 6 Werktage in Anspruch nehmen. Die Ausführung der Bestellung kann erst nach erfolgtem Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgen.

Hinweis bei Zahlungen aus Österreich und der Schweiz:

Unter Umständen und je nach Rechtsprechung kann es passieren, dass österreichische oder schweizerische Bank Zahlungen die im Zusammenhang mit Kuba stehen aufgrund des US-amerikanischen Embargos nicht tolerieren und diesbezügliche Zahlungsaufträge nicht ausgeführt werden. In diesen Fällen empfehlen wir als Empfänger/Kontoinhaber nicht “Cubacalls” zu nennen (aufgrund des darin vorkommenden Wortes „Cuba“), sondern stattdessen “CC Onlineshop” zu nennen.

Allgemeiner Hinweis:

Gebühren welche bei einer Überweisung entstehen (beispielsweise durch Währungsumrechnungen), müssen vom Absender übernommen werden. Aufladungen von Telefonguthaben können nur ausgeführt werden, wenn der gesamte Betrag eingegangen ist.

Sofortüberweisung (Klarna Sofort)

Beschreibung

“Sofortüberweisung”(Klarna Sofort) ist eine TÜV-zertifizierte Zahlungsmethode der Klarna Gruppe und steht im gesamten europäischen Raum zur Verfügung. Es handelt sich um eine per Onlinebanking realisierte Zahlungsmethode, die in Echtzeit abgewickelt wird. Es ergeben sich somit keine Verzögerungen zwischen Ihrem Zahlungsauftrag und dem Zahlungseingang beim Empfänger. Der Shop erhält von der Bank sofort eine Zahlungsbestätigung, wodurch Ihre Bestellung auch sofort umgesetzt werden kann. Um diese Zahlungsweise zu nutzen benötigen Sie lediglich ein onlinebankingfähiges Bankkonto.

Ablauf

Bei Auswahl dieser Zahlungsmethode werden Sie beim Bestellabschluss direkt auf den gesicherten Server der Bank geleitet. Nachdem Sie Ihre Bank gewählt haben können Sie sich mit den Zugansdaten Ihres Online-Bankings anmelden. Alle Zahlungsdetails wie Betrag, Empfänger und Verwendungszweck sind bereits vorausgefüllt und Sie müssen die Zahlung lediglich durch Eingabe einer TAN bestätigen (Transaktionsnummer die man von der Bank erhält).

Ist Ihre Zahlungstransaktion erfolgreich wird dies in unserem Shop in Echtzeit bestätigt. Sie erhalten zeitgleich eine Bestellbestätigung per E-Mail und Ihre Bestellung wird umgehend ausgeführt.

Kreditkarte (Mastercard | Visa | Debitcard)

Beschreibung

Die meisten Kreditkarten sind weltweit einsetzbar, sowohl im täglichen Geschäfts- oder Privatleben, als auch bei Online-Transaktionen. Während Karten von Visa oder Mastercard von Banken in Zusammenarbeit mit der Kreditkartenorganisation herausgegeben werden, gibt es Karten die direkt von der Kartengesellschaft betrieben werden, wie beispielsweise Diners Club oder American Express. Neben Karten die mit einem Bankkonto verknüpft sind gibt es auch sogenannte Debit Cards. Dabei handelt es sich um Prepaid Kreditkarten.

Cubacalls ermöglicht die Zahlung per Kreditkarte. Die Zahlungsabwicklung erfolgt dabei durch den von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) zugelassenen und beaufsichtigten Treuhandpartner “Heidelberger Payment GmbH”. So ist sichergestellt, dass Ihre Daten stets sicher gehandhabt werden und niemals von unbefugten Dritten eingesehen werden können.

Ablauf

Bei erstmaliger Nutzung einer Kreditkarte auf cubacalls.de ist es nötig, diese durch den Zahlungsdienstleister registrieren zu lassen. Nach Eingabe der erforderlichen Daten ist dies mit einem Klick auf den entsprechenden Button erledigt und Sie können die Zahlungsart als gewünschte Zahlungsmethode markieren und nutzen. Entscheidet man sich dafür die Daten für den nächsten Einkauf zu speichern, fällt der Registrierungsschritt bei erneuten Zahlungen weg. Wurde die Zahlung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie im Anschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail und Ihre Bestellung wird umgehend ausgeführt.

Datenschutz bei Zahlungen per Kreditkarte:

Cubacalls selbst speichert Ihre Zahldaten zu keinem Zeitpunkt – auch nicht wenn Sie diese für den nächsten Einkauf hinterlegen. Alle Informationen werden durch das zertifizierte Zahlungssystem ausgetauscht und Ihre Daten dadurch direkt zum Zahlungsdienstleister übertragen und für den Fall, dass diese für den nächsten Einkauf gespeichert werden sollen, auch beim Zahlungsdienstleister hinterlegt und erst wieder für Sie eingespielt, wenn Sie sich wieder an entsprechender Stelle im SSL-gesicherten Bereich unseres Shops befinden. Da wir Datenschutz zu jedem Zeitpunkt sehr ernst nehmen, stellen wir damit sicher, dass Ihre Daten zu keinem Zeitpunkt weder von Cubacalls-Mitarbeitern noch von etwaigen unbefugten Dritten eingesehen werden können.

Giropay

Beschreibung

Giropay wird in Deutschland von der Postbank, der Sparkassen-Finanzgruppe, den Volks- und Raiffeisenbanken sowie einigen privaten Banken unterstützt. Um diese Zahlart zu nutzen benötigt man lediglich ein Online-Banking fähiges Girokonto bei einer der teilnehmenden Banken. Ob Ihre Bank Giropay unterstützt erfahren Sie von Ihrer Bank oder durch eine Giropay-Onlineabfrage.

Ablauf

Bei Auswahl dieser Zahlungsweise wird man zum Bestellabschluss direkt zum Server seiner Bank geleitet. Dort meldet man sich wie gewohnt mit seinen Online-Banking Zugangsdaten an. Nach erfolgreichem Login wird automatisch eine Überweisung angezeigt, welche bereits die Details Rechnungsbetrag, Verwendungszweck sowie unsere Bankverbindung enthält. Um die Überweisung durchzuführen, muss nur noch eine TAN (Transaktionsnummer, welche Sie von Ihrer Bank erhalten) eingegeben werden. Über den Button „Logout und zurück zu Cubacalls“ kehrt man zum Shop zurück und erhält direkt im Anschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt.

Bei erfolgreicher Zahlung wird die Bestellung unsererseits in Echtzeit und sofort ausgeführt.

Barzahlen

Beschreibung

Barzahlen ist eine TÜV-zertifizierte Zahlungsmethode der Cash Payment Solutions GmbH. Der Fokus dieser Zahlart liegt darin, dass man Bestellungen aus Onlineshops bequem an der Kasse von über 12.000 deutschlandweiter Partnerfilialen tätigen kann. Dies sind neben Filialen von REWE Supermärkten, Penny Märkten, dm Drogeriemärkten, real Supermärkten und Mobilcom-Debitel-Shops auch andere. Zur Zahlung benötigt man weder persönliche Daten, noch ein Bankkonto oder Kreditkarten. Lediglich ein Zahlschein wird benötigt, den man im Anschluss an die Bestellung erhält und diesen dann an der Kasse einfach vorlegt und bezahlt. Wo sich eine Partnerfiliale in der eigenen näheren Umgebung befindet lässt sich bequem über den Barzahlen Filialfinder prüfen.

Ablauf

Wenn Sie diese Zahlart auswählen erhalten Sie im Anschluss an die Bestellung neben einer Bestellbestätigung von cubacalls.de auch zusätzlich einen Zahlschein von barzahlen.de .

Den Zahlschein erhalten Sie wahlweise entweder direkt im Onlineshop auf der zuletzt angezeigten Seite nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, oder alternativ aus der E-Mail heraus, welche Sie nach dem Bestellabschluss erhalten.

Egal ob Sie den Zahlschein bereits im Shop oder aus der E-Mail heraus erhalten möchten, haben Sie stets die Wahl diesen entweder als SMS-Code anzufordern (kostenlos), oder selbst auszudrucken.

Wenn Sie den Zahlschein-Code als SMS erhalten haben, zeigen Sie die SMS einfach an der Kasse der Partnerfiliale vor. Der/die Kassierer/in tippt den Code dann in Kasse ein und Sie können bezahlen.

Wenn Sie den Zahlschein ausgedruckt haben, zeigen Sie das ausgedruckte Blatt vor und der/die Kassierer/in kann diesen anhand des Strichcodes einscannen.

iDeal

Beschreibung

iDEAL ist eine Online-Zahlungsmethode aus den Niederlanden und wurde 2005 von der nieder­ländischen Organisation Currence gegründet. Dieses Zahlverfahren beruht, wie auch beispielsweise das deutsche Giropay, auf dem Online-Banking teilnehmender Banken. Diese Methode ermöglicht es Kunden von Online-Shops die Internetkäufe mittels direkter Überweisung vom Bankkonto zu bezahlen.

Die an iDEAL teilnehmenden Käuferbanken sind:

ABN AMRO, ASN Bank, Bunq, ING, Knab, Rabobank, Regiobank, SNS Bank Triodos Bank und van Lanschot Bankiers.

Ablauf

Sie wählen iDEAL als Zahlungsmethode und schließen den Bestellvorgang ab. Dadurch werden Sie aufgefordert zunächst Ihre Bank anzugeben, welche Sie aus einer Liste der teilnehmenden Banken wählen. Nach der Auswahl werden Sie zur gesicherten Seite Ihrer Bank weitergeleitet wo Sie sich mit dem gewohnten Online-Banking Verfahren anmelden können.

Nachdem Sie die Zahlung bestätigt und freigegeben haben wird die Bestellung im Falle einer erfolgreichen Zahlung unsererseits sofort und in Echtzeit bearbeitet

Eine Bestell- bzw. Aufladebestätigung erhalten Sie direkt im Anschluss auch per Email.

 
 
 

Sollte Ihre gewünschte Zahlart nicht dabei sein, oder falls Sie Fragen vor, während oder nach einer Bestellung haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit über unser Kontaktformular oder telefonisch +49 (0) 89 44 37 64 66 mit uns in Verbindung setzen.