Mit folgenden Tipps können Nutzer eines Mobiltelefons mit Cubacel ihre Netzabdeckung verbessern:

  • Den Ort und die Zeit günstig wählen an denen die Telefonate und Nachrichten übermittelt werden.
    In Kuba sind die Spitzenzeiten von 13:00 bis 14:00 Uhr und von 21:30 bis 22:30 Uhr.
  • Je höher der Nutzer und Telefon sind, desto besser ist der Empfang. Beton und Metallwände sowie Aufzüge wirken sich jedoch negativ aus.

 

Wussten Sie..

dass die Netzbalken auch angeben über welche Netzart der Dienst zugreift?  z.B. 2G oder 3G.

Neben den Netzbalken stehen auch verschiedene Buchstaben, je nachdem welche Netzart verwendet wird.
Wenn sich das Cubacel Telefon unter dem 2G-Netzwerk befindet, können die Buchstaben “G” und “E” angezeigt werden, während bei der Netzart 3G, die Buchstaben “H” und “H +” angezeigt werden.

Mit diesen Tipps kann die beste Abdeckung gefunden werden um alle mobilen Dienste in der gewünschten Qualität zu nutzen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Cubacel. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
Kennen Sie bereits unser zugehöriges Kubaforum?

2 Meinungen zu “Wie bekommt man eine bessere Netzabdeckung in Kuba?

  1. Hartmut Reinke sagt:

    hmmm.. neuses Design, wirkt auf den ersten blick schon mal hübscher und auch praktischer. Kompliment! Werd ich mir noch genauer anschauen.

    • Dominik Stauffer sagt:

      Sehr geehrter Herr Reinke,
      vielen Dank für dieses Feedback. Es freut uns sehr, wenn Sie gefallen an dem neuen Design haben. Zeitgleich sind damit auch einige Vorteile verbunden.

      Freundliche Grüße
      Ihr Team von Cubacalls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert